top of page

DAS BIN ICH.

gold steifen.png

Ich bin verbunden mit den natürlichen Rhythmen des Lebens. In meinem privaten Leben freue ich mich über vielseitige Begegnungen mit Menschen. Gemeinsam im Austausch zu sein, am liebsten in der Natur, berührt mich immer wieder. Die achtsame, offene und persönliche Begegnung mit Menschen schätze ich auch in meinem beruflichen Alltag sehr. In jeder Behandlungssitzung mich wieder neu auf den Menschen einzulassen, wahrzunehmen was im gegenwärtigen Moment wichtig ist, macht mir grosse Freude und ist Herausforderung zugleich. Im Gemeinsamen finden wir den Weg, den mein Gegenüber weitergehen möchte. Es ist ein Prozess, den ich mit viel Empathie und Fachwissen begleiten kann. Ich sehe mich eingewoben in ein grosses Ganzes. Der Weg des Ganzheitlichen und der Naturheilkunde gehe ich schon viele Jahre. Er verhalf mir über viele Steine auf meinem Weg und ist sogleich jeden Tag aufs Neue Kompass für mein Leben. 

Foto Webseite Nicole Zypern.jpg
IMG_3243.jpeg

MEINE REISE.

gold steifen.png

Nicole Siffert

  • Dipl. Lymphdrainagetherapeutin

  • Naturheilpraktikerin mit eidgenössischem Diplom in Traditioneller Europäischer Naturheilkunde TEN

  • Dipl. Köchin mit Berufsmaturaabschluss

  • Mama von zwei Teenagergirls

Tätigkeiten

  • 2021 Eidg. höherer Fachprüfung für Naturheilpraktiker/Innen in der Fachrichtung TEN

  • Selbstständige Praxistätigkeit als Naturheilpraktikerin

      seit 2007

  • Individuelle Kurse: Naturheilkunde, Ernährung,

      weiblicher Rhythmus

  • Kochbuchautorin "Eiweisse für Vegis", Kochbuch im pdf-Format bei mir erhältlich

  • 8 Jahre Berufserfahrung als Köchin in einer Kinderkrippe und im Gastgewerbe

Weiterbildungen

  • 2007 bis heute laufend Weiterbildungen in den Bereichen Frauen- und Kinderheilkunde, Darmgesundheit-Mikrobiom, Phytotherapie, orthomolekularer Medizin, Humoralmedizin und Irisdiagnostik, energetisches Heilen, Kunst der Gesprächsführung, etc. 

 

2.png
bottom of page