top of page
Frauenworkshop

Kurse

Hier findest du meine

Selfcare Abend
26. Juni 2024

Nicole Siffert Lostorf

Erdende Impulse für Dich!

Ein magischer Abend in Verbundenheit mit den Heilpflanzenkräften. Wir begegnen dem Lavendel während einer Meditation


Anschliessend weben wir seine Kräfte und sein Wesen in eine Deocreme ein. Diese Deocreme schmeichelt der Haut, pflegt die Achseln und überzeugt in seiner starken Wirkung. Der Sommer kann kommen!!!

Wir lassen den Abend ausklingen mit einer Meditation. Das Zentrierten gibt uns unsere Kraft zurück, unsere Handlungsfähigkeit, unsere Fähigkeit, verantwortlich zu sein, zu kreieren, zu wählen und unsere gegenwärtige Erfahrung von Augenblick zu Augenblick vollkommen zu geniessen.

In grosser Vorfreude auf Dich!

 

Selfcare Abende 2024 1. Jahreshälfte.jpg

Mädels, was cooles für euch
am 9. November2024!

Ich und mein Zyklus" für die jüngsten Mädchen auf dem Weg zum Frau sein. Mehr als eine Zyklus-Show! Mit einer weiblichen, erwachsenen Vertrauensperson lernen die Mädels in unserem Workshop wertvolles Zykluswissen, anatomisches Vorgänge, zyklische Zusammenhänge im Bezug auf körperliche Beschwerden und emotionale Themen kennen. Weiter erwartet sie Trainingspläne, Ernährungstips und anderes Wissen rund ums Frau sein / werden, dass sie ihr ganzes Frauenleben lang begleiten wird.Der Wechsel vom Mädchen zur Frau ist eine Herausforderung, am meisten für dich als Mädchen: Unbekannte Gefühle, Beschwerden, Erwartungen der Gesellschaft / Familie, wie die junge Frau sein soll, Druck in der Schule, Vorbildfunktionen aus Medien usw. In einem vertrauensvollen, spannenden und humorvollen Rahmen vermitteln wir Orientierung und Wissen für die Mädels. Nimm eine erfahrene Vertrauensperson (Mama, Grossmutter, Gotti, Tante oder...?) mit und lass dich begleiten. Vielleicht tauchen auch nach dem Workshop noch Fragen auf, so kannst du dich austauschen mit ihr. 

Ich und mein Zyklus.jpg
„Der Kurs Rhythmus der Weiblichkeit - Chiyoga wünsche ich jeder Frau, Mutter, Tochter! Endlich wirkungsvolles und handfestes Wissen für mehr Sicherheit und Wohlbefinden für meinen zyklischen Alltag .“
Nicole Siffert Lostorf

Rhythmus der Weiblichkeit

Nächste Kursdaten:

SOMMER 23.8.24
HERBST NEU: Sonntag, 27. Oktober 24 14.00-17.00 Uhr
WINTER 17.1.25


Nach Deinem inneren Rhythmus leben ist wie ein Kompass, der Dich führen kann. Er gibt Orientierung in einer Gesellschaft, die Männer wie auch Frauen im Moment noch über "das Leisten und Funktionieren" definiert.

In diesem Kurs lernst Du, welchen inneren Rhythmus wir Frauen haben und wie wir dementsprechend unser tägliches Leben gestalten können. Zykluswissen ist ein wunderbares Tool, um Dich selber besser kennen zu lernen. Wenn wir unsere zyklischen Phasen kennen, können wir entsprechend unseren Arbeitsalltag, das Familienleben, unsere Bewegungseinheiten und Ernährung gestalten.

Daraus ergeben sich viele "Aha-Erlebnisse", welche wertvolle Inputs für unseren Beziehungen, Freundschaften und  für unser Familienleben sein können. 


Feedback von ehemaligen Teilnehmerinnen
"Der Kurs Rhythmus der Weiblichkeit" wünsche ich jeder Frau, Mutter, Tochter! Endlich wirkungsvolles und handfestes Wissen für mehr Sicherheit und Wohlbefinden für meinen zyklischen Alltag."

"Für alle und jede Frau zu empfehlen! Man ist weder zu jung noch zu alt, seinen Körper richtig kennen zu lernen und zu respektieren."




 

IMG_4154.heic
Yogateil.HEIC
Flyer neu 1 März 24.png
bottom of page