top of page
Frauenworkshop

Kurse

Hier findest du meine

Selfcare Abend
13.März 2024

gold steifen.png

Erdende Impulse für Dich!

Ein magischer Abend in Verbundenheit mit den Heilpflanzenkräften. Wir begegnen dem Hopfen während einer Meditation


Anschliessend weben wir seine Kräfte und sein Wesen in Vaginalzäpfli ein. Vaginalzäpfli sind eine wunderbare Möglichkeit, unsere empfindlichen Schleimhäute von Innen zu pflegen und zu nähren. Sie sind auch wunderbar geeignet bei wiederholenden Vaginalinfekten. 

Das Thema des Abends werden die Wechseljahre sein. Erfahre, welche Schätze aus der Naturheilkunde helfen, einen wichtigen Übergang im Leben einer Frau einfacher zu gestalten. Stelle mir Deine Fragen zu Deinen Beschwerden während den Wechseljahren. Einen Zäpfliriegel, dessen Rezept und wunderbare Inspiration für Dich und Deinen Weg kannst Du mit nach Hause nehmen. Ein Raum für Deine persönliche Stille und zum Austauschen. Ich freue mich sehr, mit allen, die dabei sind, tiefer zu gehen. 

In grosser Vorfreude auf Dich!


 

Selfcare Abende 2024 1. Jahreshälfte.jpg

DER RHYTHMUS DER WEIBLICHKEIT - CHIYOGA

gold steifen.png

Vierteiliger Kurs 2024
mit Marianne Tanner und Nicole Siffert


Einstieg in den Kurs jederzeit möglich, nächste Kursdaten:
 26. April Frühling
23. August Sommer / 18. Oktober Herbst

Unsere Bedürfnisse als Frau sind nicht immer gleich. Manchmal können wir auf vielen verschiedenen Hochzeiten tanzen. Am nächsten Tag würden wir uns am liebsten an einen einsamen Ort zurückziehen. Ohne das Wissen über Deinen inneren Kompass, deinen Zyklus können wir uns orientierungslos fühlen. Der Alltag im Berufsleben, mit Familie und Freunden kann sich kräftezehrend anfühlen, weil wir nach dem Takt der Gesellschaft leben. In diesem Kurs in einer kleinen Frauenrunde lernst Du Deinen eigenen, weiblichen Kompass - Rhythmus und dessen Ressourcen kennen. In Verbindung mit Chiyoga tauchen wir ein ins zyklische Frau Sein. Über das Jahr wirst Du viele spannende Tools in Deinen Rucksack füllen. Zyklisch kluge Frauen wissen diese Tools einzusetzen für ein Frauenleben, dass uns Frauen entspricht. 

Flyer RDW 2023.jpg

Neue Daten: 26.4./ 23.8./ 18.10.2024

Frauenworkshop 23.png

FRAUENWORKSHOP

gold steifen.png
1.png

                                                        

     Verbinde dich mit der Kraft der Natur &

  deiner urweiblichen Kraft in dir. Im Kreise von

Frauen tauchen wir ein in unsere Schosskraft

und lauschen den feinen und kraftvollen

          weiblichen Klängen in uns. Gemeinsam lernen

wir einige Schätze der Natur kennen und stellen

unsere eigene, natürliche Medizin her. Jede

Teilnehmerin nimmt diese drei Schätze in Bioqualität

     inklusive deren Rezepte mit nach Hause: 

       

  Yonibalsam

liebevolle Pflege für deine Vulva

 Schüttellotion

nährende Feuchtigkeit für Body und Face

  Vaginalzäpfli

        Gesundheit für deine Vagina

 

 Ort: Rebenstrasse 16, 4654 Lostorf

   Datum: ab 4 Frauen, auf Anfrage

     Zeit: 8.30 bis ca. 11.30 Uhr

       Kosten: 85 Franken, inklusive Kursmaterial und Rezepte

         Mitnehmen: Schreibzeug, falls vorhanden ätherische Öle

           Kursleitung & Anmeldung bei

Nicole Siffert: info@naturheilkunde-siffert.ch

„Der Kurs Rhythmus der Weiblichkeit - Chiyoga wünsche ich jeder Frau, Mutter, Tochter! Endlich wirkungsvolles und handfestes Wissen für mehr Sicherheit und Wohlbefinden für meinen zyklischen Alltag .“
Weiblichkeit

Mädels, was cooles für euch
am 16. März oder 9. November2024!

Ich und mein Zyklus" für die jüngsten Mädchen auf dem Weg zum Frau sein. Mehr als eine Zyklus-Show! Mit einer weiblichen, erwachsenen Vertrauensperson lernen die Mädels in unserem Workshop wertvolles Zykluswissen, anatomisches Vorgänge, zyklische Zusammenhänge im Bezug auf körperliche Beschwerden und emotionale Themen kennen. Weiter erwartet sie Trainingspläne, Ernährungstips und anderes Wissen rund ums Frau sein / werden, dass sie ihr ganzes Frauenleben lang begleiten wird.

Der Wechsel vom Mädchen zur Frau ist eine Herausforderung, am meisten für dich als Mädchen: Unbekannte Gefühle, Beschwerden, Erwartungen der Gesellschaft / Familie, wie die junge Frau sein soll, Druck in der Schule, Vorbildfunktionen aus Medien usw. In einem vertrauensvollen, spannenden und humorvollen Rahmen vermitteln wir Orientierung und Wissen für die Mädels. Nimm eine erfahrene Vertrauensperson (Mama, Grossmutter, Gotti, Tante oder...?) mit und lass dich begleiten. Vielleicht tauchen auch nach dem Workshop noch Fragen auf, so kannst du dich austauschen mit ihr. 

Ich und mein Zyklus März_Nov.23.png

Entsäuern, entschlacken und den Winter vertreiben mit der 9 Kräuterkraftsuppe!

Die Neunkräutersuppe ist eines der ältesten Gerichte, die die Menschen zubereiteten, um den Winter zu vertreiben und den Frühling zu begrüssen. Daraus wurde später die Gründonnerstagssuppe. Ihre symbolische Heilkraft liegt in der Hoffnungsfarbe Grün, die Zahl Neun – drei mal drei – verweist auf eine besonders heilige Zahl.

Auf Wiese, im Garten und Wald werde ich 9 wundervolle, kraftvolle Frühlingsheilpflanzen sammeln und mitbringen. Lass Dich überraschen und berühren, welchen Schatz vor Deiner Haustüre wächst und wie sie Dir helfen können, Dich zu reinigen, erden, zentrieren und vieles mehr. 

Wir meditieren zusammen, kochen in achtsamem Bewusstsein die Gründonnerstagssuppe. Beim gemeinsamen Essen ist Raum für Begegnung und Austausch. Jede/r darf sich seinen eigenen Essig mit Wildkräutern herstellen und mit nach Hause nehmen. Ebenso nimmst Du das Rezept für die Gründonnerstagssuppe nach Hause, welche Du an Gründonnerstag zu Hause nachkochen kannst. 

Was reinigt Körper, Geist und Seele? Frag mich an diesem Abend, was Du schon immer wissen wolltest!

Ich freue mich auf Deine Anmeldung! Save the date: Freitag 
22. März 2024 in Langenthal im wundervollen Raum von Christina Lanz.
 

Gründonnerstagsuppe 2024.jpg
bottom of page